Hauptseite

Erster Auftritt: Episode 29 "Soul Survivor" („K.I.T.T. sitzt in der Falle“)

Letzter Auftritt: Episode 38 "Goliath Returns" („Goliath kommt zurück/Goliath wird vernichtet“)

 

Zur Geschichte:

Über diese junge, hübsche Kriminelle ist nicht viel bekannt. Irgendwie gelangte sie an Informationen über K.I.T.T., den sie für sich haben wollte, um damit ihre geplanten Verbrechen auszuführen. Dazu lockte sie Michael Knight in ihr Haus am Strand und setzte ihn unter Drogen. Bewusstlos wurde er danach am Straßenrand ausgesetzt.

Zuvor hatte Adrianne den Teenager Randy Merritt umgarnt, der sich prompt in die ältere Frau verliebte. Randy war Computerexperte - der beste, den Adrianne unter diesen Umständen finden konnte. Während Michael bewusstlos war, gelang es Randy, K.I.T.T.s CPU manuell auszuschalten und die Kontrolle über das Fahrzeug zu erlangen. Da K.I.T.T.s Programmierung ihre Pläne gefährden würde, war Adrianne nur an dem Auto und seinen Spezialfunktionen interessiert.

Als Michael auf der Suche nach K.I.T.T. Adriannes Haus wiederfand, spürte er auf unerklärliche Weise K.I.T.T.s Anwesenheit. Tatsächlich fand er in einer Mülltonne in der Garage des Hauses den noch funktionsfähigen CPU. Trotz dieser widrigen Umstände gelang es Michael und dem in einen tragbaren Fernseher eingebauten K.I.T.T. dessen Chassis wieder zu finden und Adriannes Pläne zu durchkreuzen.

Etwa ein Jahr später verbündete sich Adrianne mit Garthe Knight. Sie ließ den schwer beschädigten Goliath wiederherstellen, der wiederum Garthe bei der Flucht aus dem Gefängnis half. Von Garthes Landsitz aus planten sie, den Wissenschaftler Klaus Bergstroem durch einen Klon zu ersetzen, um den echten Bergstroem und sein Wissen auf dem internationalen Schwarzmarkt zu verkaufen. Garthe und seine Männer stürmten die Foundation und entführten Devon und April, um dadurch Michael und K.I.T.T. anzulocken. Adrianne erklärte Garthe, dass ihr einziges Interesse an Michael daran läge, K.I.T.T. wieder in ihren Besitz zu bekommen. Sie plante, K.I.T.T.s CPU mit Goliaths Karosserie zu verbinden, um ein Fahrzeug mit nahezu unbegrenzter Macht zu erschaffen.

Doch Michael und K.I.T.T. vereitelten die Pläne der beiden Verbrecher. Bei ihrer endgültigen Konfrontation stürzte Goliath mit Adrianne und Garthe an Bord über die Klippen ins Meer.