Hauptseite

 

 

Erster Auftritt: Episode 1 "A Knight In Shining Armor"

Letzter Auftritt: Episode 12 “Knight To King’s Pawn”

Beruf: FBI-Agent

Funktion: Beaufsichtigung des K.I.T.T.-Projekts, Chefbeauftragter der Regierungsliaison

Operationsbasis: USA

Geburtsdatum: geheim

Geburtsort: geheim

Sterbedatum: Januar 2009

Gewicht: 79 kg

Größe: 1,80 m

Augenfarbe: braun

Haarfarbe: schwarz

Ausbildung: U.S.-Militärakademie West Point

Militärischer Hintergrund: geheim

Fähigkeiten: geheim

Hobbies: geheim

Besondere Bemerkungen: Information zurückgehalten

Personalbeurteilung: Information zurückgehalten

 

Zur Geschichte:

Alex Torres arbeitet unter der Oberaufsicht von Jack Hurst vom FBI mit Dr. Charles Graiman an der Entwicklung des Knight Automated Roving Robot, kurz K.A.R.R. genannt. Dieser mit einer künstlichen Intelligenz versehene Kampfroboter kann sich zur Tarnung in einen Ford Mustang verwandeln. Sein Fahrer, Mike Traceur, ist unwissentlich der Sohn von Michael Knight. Bei einem Testeinsatz im Irak entwickelt K.A.R.R. eine bösartige Persönlichkeit und ermordet dutzende von US-Soldaten. Um den Fehlschlag zu vertuschen, werden Mikes Erinnerungen gelöscht und durch falsche Kriegserlebnisse ersetzt.

Als Graiman sich weigert, weiterhin an K.A.R.R. zu arbeiten, wird der tödliche Roboter in Area 51 eingemottet. Graiman entwickelt stattdessen das verbesserte Modell Knight Industries Three Thousand, kurz K.I.T.T. genannt. Das FBI least von den Knight Industries einen hochentwickelten Komplex, Satellitenüberwachungskammer (SSC) genannt. Unter der Leitung von Agent Torres erfüllt eine Crew von Spezialisten, darunter Dr. Graiman, seine Tochter Sarah und der wiederrekrutierte Mike Traceur als Fahrer von K.I.T.T. Missionen für das FBI, die die nationale Sicherheit bedrohen. Dabei hat Mike immer wieder Flashbacks mit Erinnerungsfetzen, mit denen er jedoch nichts anfangen kann. Sicherheitshalber läßt ihn Torres nachts technisch überwachen, um herauszufinden, ob und wann Mike sich wieder erinnern kann, denn dies würde das gesamte Programm gefährden.

Als Dr. Graiman bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt, wird die SSC aufgelöst und K.I.T.T. deaktiviert und ebenfalls in Area 51 eingemottet. Jack Hurst tritt wieder auf den Plan und reaktiviert mit Torres K.A.R.R., denn mit dem friedfertigen K.I.T.T. können sie nichts anfangen. K.A.R.R. gerät jedoch erneut außer Kontrolle und integriert Torres auf bionische Weise in seinen Körper. Michael, der mittlerweile K.I.T.T. befreit hat, stellt sich mit K.I.T.T. dem Kampf gegen K.A.R.R. Bevor K.A.R.R. dabei zerstört wird, gelingt es ihnen, Torres aus dem Körper des Roboters herauszuholen, doch Torres erliegt seinen Verletzungen. Mit seinen letzten Worten entschuldigt er sich bei Mike für seine Taten.