Hauptseite

Erster Auftritt: TKR Episode 1 "Fallen Nation" ("Eine Nation am Abgrund")

Letzter Auftritt: TKR Episode 22 "Legion Of Doom" ("Geheimakte K.I.T.T.")

Beruf: Computerspezialist, Erfinder, Mitarbeiter der Foundation For Law And Government (FLAG)

Status: Bürger der USA ohne Vorstrafen

Geburtsjahr: 1974

Familienstand: ledig

Augenfarbe: blau

Haarfarbe: braun

Fahrzeug: Plato

 

Kevin Sanders ist das am wenigsten ambitionierte Teammitglied. Er gilt seiner Kindheit als Genie und machte seinen ersten Doktortitel noch bevor er zwölf war. Als Erfinder entwickelte er revolutionäre Technologien, die er auf dem freien Markt verkaufte und die ihn innerhalb kürzester Zeit zum Millionär machten. Die FLAG heuerte ihn aufgrund seiner Fähigkeiten als Systemspezialisten an.

Obwohl er weiterhin in der freien Marktwirtschaft mit seinen Erfindungen Millionen scheffeln könnte, zieht er die Arbeit im Team vor. Er würde es niemals zugeben, doch die Arbeit im TKR fordert seinen unglaublich einfallsreichen Geist heraus.

Seinen Spitznamen "Trek" bekam er, weil er 1973 während einer Star-Trek-Convention gezeugt wurde. Er ist nicht nur ein fantastischer Trekkie, sondern kennt sich mit allem auf dem Gebiet der Science Fiction perfekt aus.

Im Team arbeitet er nach seinem eigenen Rhythmus, was oft dazu führt, dass eine Mission verzögert wird, die unbedingt rasch durchgeführt werden müsste. Mit Teamführer Kyle Stewart versteht er sich dennoch sehr gut, obwohl Kyle sich wünscht, dass Trek etwas motivierter wäre. Jenny kann mit ihm dagegen gar nichts anfangen, da sie wohl seine Schüchternheit gegenüber Frauen spürt. Mit seiner Teamkameradin Erica West, die Pilotin des anderen Hybridmotorrades "Kat", hat er ein eher zwiespältiges Verhältnis. Beide streiten sich bei jeder Gelegenheit.