Hauptseite

Erster Auftritt: TKR Episode 1 "Fallen Nation" ("Eine Nation am Abgrund")

Letzter Auftritt: TKR Episode 22 "Legon Of Doom" ("Geheimakte K.I.T.T.")

Beruf: Mitarbeiter der Foundation For Law And Government (FLAG)

Status: Bürger der USA ohne Vorstrafen

Familienstand: ledig

Bekannte Verwandte: Vater (verstorben)

Augenfarbe: blau

Haarfarbe: blond

Fahrzeug: Dante

 

Kyle Stewart ist ein ehemaliger CIA-Agent, der jahrelang verdeckt ermittelte. Seine Missionen führten ihn in Krisengebiete wie den Irak, Libyen und Kolumbien. Seine Erfahrung und Know-How machen ihn zum perfekten Anführer des "Team Knight Rider". Sein Vater war auch beim CIA, stellte sich aber als Verräter heraus, weshalb Kyle sich verantwortlich fühlt, alles wieder gut zumachen, was sein Vater verbrochen hat.

Als man bei einem russischen Informanten eine Liste fand, auf dem er als Spion aufgeführt war, flog seine Tarnung auf, womit er für die CIA wertlos wurde. Daraufhin wurde er von der Foundation angegangen, sein immenses Wissen an das Team weiterzugeben, das aus weniger erfahrenen Mitgliedern bestand.

Kyle hat einen sehr stark ausgeprägten Verantwortungssinn. Seine Kindheit hat Auswirkungen auf seine Beziehung zu Frauen, weswegen er immer versucht, als Team-Führer eine emotionale Distanz zu wahren und sich nicht auf private Beziehungen einzulassen.