Zurück

Hauptseite

 

Knight Rider, Knight Rider 2000, Team Knight Rider und Highwayman - alles bekannte Serien um Super-Fahrzeuge, teilweise sogar vom gleichen Schöpfer Glen A. Larson. Zwar erzählen die Serien mehr oder weniger ihre eigenen Geschichten, doch lässt sich die jeweilige Handlung auch problemlos miteinander verbinden. Ist dies eventuell sogar die "geheime" Absicht dahinter? Stellen wir uns einfach einmal vor, wie es sein könnte:

 

1982-1990

Die Foundation For Law And Government ruft das Programm "Knight Rider" ins Leben. Michael Knight und K.I.T.T. lösen die schwierigsten Fälle der FLAG unter der Aufsicht von Devon Miles. Das Programm läuft acht Jahre lang sehr zufrieden stellend.

 

1990

Michael Knight quittiert aus persönlichen Gründen den Dienst bei der FLAG. Um seine Sicherheit zu gewährleisten und ihn vor potenziellen alten Feinden zu schützen, wird er offiziell für tot erklärt. K.I.T.T. wurde unter mysteriösen Umständen auseinander genommen und verschwindet.

 

1995-1997

Die FLAG vergrößert sich und bekommt einen neuen Vorstand. Der entscheidet sich, dieses mal ein ganzes Team von Agenten und Fahrzeugen nach dem Vorbild von Michael Knight und K.I.T.T. zu erschaffen. Das "Team Knight Rider" wird ins Leben gerufen, bestehend aus fünf Agentinnen und Agenten und fünf KI-Fahrzeugen, die im Gegensatz zu ihren Vorgängern auf der ganzen Welt Einsätze erledigen.

 

1997-1999

Das "Team Knight Rider" erweist sich zwar als Erfolg, jedoch auch als viel zu teuer. Die Leitung der FLAG wechselt erneut und entscheidet, dass der immense Aufwand für das Team nicht mehr tragbar ist. Der neue Leiter der FLAG, Russell Maddock, bittet Devon Miles, ihm bei der Entwicklung eines neuen Projekts namens "Knight 4000" zu helfen, das wiederum nur einen Agenten mit einem Spezialfahrzeug vorsieht.

 

2000

Die FLAG steht aufgrund der immensen finanziellen Verluste am Rande des Bankrotts. Einzig das neue "Knight 4000"-Projekt könnte daran noch etwas ändern. Auch die politische Situation und das organisierte Verbrechen setzen der Foundation zu. Devon Miles entscheidet sich, Michael Knight um Hilfe zu bitten. K.I.T.T.s Überreste werden gefunden und von Michael in den Knight 4000 eingebaut. Zusammen mit der neuen Agentin Shawn McCormick hilft er der FLAG wieder auf die Beine, um danach endgültig in den Ruhestand zu gehen. K.I.T.T. arbeitet nun mit Shawn zusammen.

 

2000-2003

Die Regierung der USA arbeitet mit der FLAG zusammen, um ihr eigenes Projekt ins Leben zu rufen, das zum Ziel hat, in den ländlichen Gebieten für Recht und Gesetz zu sorgen, denn immer mehr High-Tech-Kriminelle nutzen die endlosen Highways für ihr Machenschaften. Die Regierung baut mit Hilfe der FLAG hypermoderne Hybrid-Trucks, die speziell ausgebildeten Marshalls zugeteilt werden, die man "Highwaymen" nennt. Jeder Highwayman hat ein eigenes Revier, das er patrouilliert. Diese Highwaymen sind nur der Regierung selbst unterstellt und haben der Polizei gegenüber Weisungsbefugnis.