Zurück

Hauptseite

 

           

KABIR BEDI

Kabir Bedi ist unter den Knight-Rider-Gaststars ein klein wenig besonders, denn er hat nicht nur in KNIGHT RIDER mitgespielt, sondern auch in der wenig beliebten 2. Ablegerserie TEAM KNIGHT RIDER!

In Episode 69 “Knight Sting” (“Tödliche Bakterien”) spielt er “Vascone”, einen kriminellen Oldtimer-Sammler, und in Folge 16 aus TEAM KNIGHT RIDER “The Blonde Woman” (“Blond, böse und frei von Schuld”) eine ähnliche Rolle als “Aristotle Drago”.

In ganz Europa berühmt wurde der gebürtige Inder jedoch in den 70er Jahren als “Sandokan, der Tiger von Malaysia”, ein blaublütiger Pirat des Indischen Ozeans. Diesen harten aber sympathischen Räuber der Meere spielte er in mehreren Miniserien, die letzte im Jahr 1998. Obwohl er in vielen internationalen Produktionen zu sehen war, hat er doch in seinem Heimatland Indien die meisten Filme gemacht und gehört zu den international bekanntesten Schauspielern Indiens.

Der für einen Inder riesige Kabir (1,96 m!) wurde am 16. Januar 1946 in Bombay/Indien geboren. Von 1968 bis 1973 war er mit Protima Bedi verheiratet. Aus der geschiedenen Ehe gingen zwei Kinder hervor. Seine Tochter Pooja Bedi ist in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und auch Schauspielerin geworden. Nach der Ehe mit seiner zweiten Frau Nikki Vijaykar heiratete Kabir 1979 Susan Humphreys, von der er mittlerweile jedoch auch wieder geschieden ist.

Bedi ist Inhaber von “Mango Movies Pvt Ltd.”, einer Firma, die “Bollywood”-Filme (wie die indischen Produktionen augenzwinkernd genannt werden) und internationale Koproduktionen für einen weltweiten Absatzmarkt entwickelt und produziert.

Als leidenschaftlicher Botschafter der indischen Filmindustrie ist Kabir Bedi Gründungsmitglied der India International Film Convention.

 

Offizielle Kontaktadresse: 

Kabir Bedi

B-4 Beach House Apt.

Gandhigram Road, Juhu

(Bombay) Mumbai 400 049

India