Zurück

Hauptseite

EUGENE CLARK

Eugene Clark, spielt im Reunion-Movie KNIGHT RIDER 2000 den Polizisten Kurt Miller, einen guten Kollegen der Heldin des Films, Shawn McCormick.

Der am 08. Oktober 1955 geborene Mime war ursprünglich Football-Spieler von Beruf. Drei Jahre lang (1976-78) spielte er als Stürmer bei den “Toronto Argonauts”. In einem Ost/West-All-Star-Spiel vertrat er das kanadische Team im linken Feld. Irgendwann wandte er sich dann der Schauspielerei zu. 1987 gewann er sogar den Gemini-Award (kanadischer Emmy) als bester Nebendarsteller in der Serie Night Heat. Im Science-Fiction-Fandom richtig bekannt wurde er mit der TV-Serie Tek War, die auf den gleichnamigen Romanen von William “Captain Kirk” Shatner basierte. An der Seite von Hauptdarsteller Greg “B.J. And The Bear” Evigan und Bill Shatner selbst spielte er darin Sid Gomez, einen Privatdetektiv in der nahen Zukunft. Später hatte er eine Hauptrolle in der Serie Sue Thomas: F.B.Eye, in der er den Ted Garrett darstellt. Aber auch in anderen SF- und Action-Serien war er als Gaststar fleißig unterwegs, so z.B. in War of the Worlds, The Twilight Zone, Earth: Final Conflict, The District, Sweating Bullets und Robocop: Prime Directives.