Zurück

Hauptseite

JUDITH CHAPMAN

In der 9. Episode der 1. Season “Inside Out” (“Gangster wider Willen”) spielt sie die “Linda Elliott”, die gemeinsam mit Michael Knight ein Ausbildungscamp für Verbrecher besucht. Doch genau wie Michael hat auch sie ein Geheimnis... Hierzulande bekannt wurde Judith Chapman jedoch in der Rolle der Versicherungsagentin “Kay Faulkner” in der Hit-Actionserie The Fall Guy (Ein Colt für alle Fälle). Dort gehörte sie zwar nicht zur Stammbesetzung, doch ihr immer wiederkehrender Charakter brachte immer Ärger für Stuntman und Kopfgeldjäger Colt Seavers (Lee Majors) mit, sodaß zwischen den beiden eine Art Haßliebe entstand. In dieser Rolle konnte sie ihr komödiantisches Talent voll ausspielen. Die an einem 15. November in Greenville, South Carolina, geborene Actrice war zuletzt 2002 in der Serie The Young And The Restless zu sehen, in der auch ein gewisser David Hasselhoff seine ersten Sporen verdiente. Ihre erste Rolle hatte sie bereits 1956 in einer Folge der Soap-Opera As The World Turns. Es folgten Gastauftritte in Serien wie Fantasy Island, The Incredible Hulk, Galactica 1980, Magnum P.I., Simon & Simon, Remington Steele, Stingray, MacGyver sowie in praktisch jeder Glen-Larson-Serie, darunter B.J. And The Bear, Buck Rogers In The 25th Century, The Fally Guy (4x) und Knight Rider. Juditch wurde am 15. November 1945 in Greenville, South Carolina, geboren. Nachdem sie ab 1991 nur noch schwer an Rollen kam, verlor sie die Leidenschaft, weiterhin Schauspielerin zu sein. Sie verkaufte ihr Haus in Los Angeles und zog nach Palm Springs. Erst nach 14jähriger Abwesenheit von Hollywood kehrte sie zurück, um wieder ins Soap-Geschäft einzusteigen. An persönliche Informationen oder eine Biografie kommt man nur schwer heran. Vielleicht sagen jedoch die folgenden Auszüge aus einem Bericht ihres Nachbarn und guten Freundes mehr als jeder trockene Lebenslauf: "Als Teri und ich geschieden wurden... nahm Judith mich auf und ließ mich bei ihr wohnen, bis ich mich wieder aufgerappelt hatte. Während Judith durch einen kaputten Typen nach dem anderen pflügte, war ich immer dazu da, sie daran zu erinnern, daß nicht alle Männer Schweine sind und daß eines Tages ein wirklich guter Mann vorbeikommen würde... “Um eins klarzustellen: Judith ist seit einigen Jahren mit einem Juwel von Mann namens James zusammen. Er sieht gut aus, hat einen festen Charakter, ist spirituell lebendig und ein begabter Künstler und Restaurateur, der Judith alle Zeit der Welt zur Verfügung stellt, um Judith zu sein, etwas, was vor ihm noch keinem Mann gelungen war. Das Beste ist, daß er absolut nichts dagegen hat, daß Judith und ich unsere wilde, wundervolle Freundschaft weiterführen, ohne sich einzumischen oder zu urteilen. Und für mich macht ihn das zu einem verdammt guten Kerl.”

Wer mehr über Judith erfahren möchte, findet eine geniale Webseite unter www.tworoadsdiverged.com.