Zurück

Hauptseite

 

MARC ALAIMO

In KNIGHT RIDER spielte er “Bill Gordon” in der Episode “Slammin’ Sammy’s Stunt Show Spectacular”: Marc Alaimo wurde als Mike Alaimo, Sohn von italienischen Einwanderen, am 05. Mai 1942 in Milwaukee, Wisconsin, geboren.

Schon in der High School, in der er Klassensprecher war, fand er Geschmack an der Schauspielerei. Sein schauspielerisches Talent wurde von einem Jesuitenpriester, Pater Walsh, entdeckt. Nach dem Besuch der Marquette-Universität und der Milwaukee Repertory Theatre verbrachte Marc einige Jahre in New York, um seine schauspielerische Karriere voranzutreiben. Er spielte in Seifenopern wie SOMERSET und am Theater. Marc spielte in vielen TV-Serien mit, meistens einen schweren Jungen, der am Ende immer ins Gras biß. In TOTAL RECALL spielte er an der Seite von Arnold Schwarzenegger „Captain Everett“.

Er teilt sich mit den Schauspielern Jeffrey Combs und Vaughn Armstrong den Rekord, am meisten Gaststars in den verschiedenen Star-Trek-TV-Serien gespielt zu haben (7). Richtig berühmt wurde er natürlich als Cardassianer „Gul Dukat“ in STAR TREK: DEEP SPACE NINE. Aufgrund dieser Rolle ist sein Spitzname auch „The Neck“ (der Nacken) unter den anderen Star-Trek-Schauspielern.

Marc war zweimal verheiratet und hat aus jeder Ehe ein Kind. Einen 25jährigen Sohn namens Michael, der ebenfalls eine Schauspielkarriere anstrebt und sich nun Michael Antony nennt, nachdem schon Marcs Bühnenname von Marc Antony aus Shakespeares JULIUS CAESAR entlehnt ist, und eine 7 jährige Tochter namens Ariel; der Name stammt aus dem Shakespeare-Stück THE TEMPEST. Beide Kinder haben übrigens auch am 05. Mai Geburtstag.

Zur Zeit ist er solo und lebt mit seinem Hund Fiz und seinem Wolf Jenny in einer ländlichen Gegend etwas außerhalb von Los Angeles. Marc hat nicht nur schauspielerisches Talent, sondern ist auch recht handwerklich begabt; er hat sein Haus selbst renoviert und bei der Inneneinrichtung seines neuen Restaurants selbst Hand angelegt.