Zurück

Hauptseite

 

   

ROBERT COLBERT

Robert Colbert spielte in Episode 40 “Mouth Of The Snake” (“Der Goldschmuggel/Das Schlangenmaul”) die Rolle des “Elton Mathews”. Den am 26. Juli 1931 in Long Beach, Kalifornien, geborenen Mimen kann man schon fast als amerikanischen Volksschauspieler bezeichnen, denn er war Gaststar in so ziemlich jeder Serie aus den 50er bis hin in die 90er Jahre.

Weltberühmt - vor allem auch in Deutschland - wurde er als “Dr. Douglas Phillips” in der Kult-Serie THE TIME TUNNEL (1966-67), in der er an der Seite von James Darren alias “Dr. Tony Newman” (der später erneuten Kult-Status als holografischer “Vic Fontaine” in STAR TREK: DEEP SPACE NINE erlangte) und Lee Meriwether (die “Catwoman” in der alten BATMAN-TV-Serie) 30 Folgen lang jede Woche in die Vergangenheit oder Zukunft reiste.

Seine Zusammenarbeit mit David Hasselhoff beschränkte sich jedoch nicht auf KNIGHT RIDER, denn bereits in THE YOUNG AND THE RESTLESS spielte er an Davids Seite, und 1994 und 1995 trat er in zwei Folgen von BAYWATCH als “Cliff Odom” auf.

Über sich selbst sagte er in einem Interview:

„Ich denke, nach den heutigen Standards konnte man mich nie als besonders ehrgeizig bezeichnen. Ich hatte niemals das Bedürfnis, ein Star zu werden. Ich hatte niemals einen Agenten gehabt. Ich bin niemals wirklich auf allen wichtigen Hollywood-Parties gewesen. Ich war einfach zufrieden damit, bei den Warner Brothers unter Vertrag zu stehen und immer arbeiten zu können. Ich habe niemals irgendetwas Besonderes für meine Karriere getan, aber ich habe dies auch nie wirklich bereut. Ich mochte die Tatsache, daß ich ein normales Leben führen konnte, daß die auf der Straße herumlaufen oder in einem Flugzeug reisen konnte, ohne von Fans gemobbt zu werden. Ich habe immer gearbeitet – das war genug.“