Hauptseite

K.A.R.R.

(Knight Auto-Cybernetic Roving Robotic Exoskeleton)

Erster Auftritt: Episode 6 Knight Of The “Living Dead” (“Wer macht K.I.T.T. zum

                     Killer?”) (Erwähnung)/Episode 12 „Knight To King’s Pawn” (“K.I.T.T. gegen

                     K.A.R.R. Teil 3”)

Letzter Auftritt: Episode 12 “Knight To King’s Pawn” (“K.I.T.T. gegen K.A.R.R. Teil

                      3”)/Episode 13 “Exit Light, Enter Knight” (“Keine Auszeit für Michael Knight”)

                      (Erwähnung)

 

K.A.R.R. war der von Dr. Charles Graiman entwickelte Prototyp des “Knight Industries Three Thousand”. In seiner ursprünglichen Form war K.A.R.R. ein fast humanoid wirkender Roboter, in dessen Innerem ein Pilot steckte, der mit dem Fahrzeug kybernetisch verbunden war. Zu Tarnzwecken konnte K.A.R.R. jedoch auch die gleiche Form wie K.I.T.T. annehmen – den 2008er Ford Shelby Mustang GT500KR. Äußerlich unterschied er sich dann von K.I.T.T. nur durch die silbernen Applikationen und dem bernsteinfarbenen Scanner. Er besaß die gleichen Funktionen wie K.I.T.T.

 

Wie schon der erste K.A.R.R. („Knight Automated Roving Robot“) verfügte auch dieser über eine KI, die hauptsächlich auf Selbsterhaltung programmiert war. Das führte bei einem Einsatz im Nahen Osten dazu, dass er sich selbst umprogrammierte und sieben Menschen tötete. Mike Traceur, der ursprünglich Pilot K.A.R.R.s Pilot war, erlebte dadurch ein Trauma. Um den Vorfall geheimzuhalten, wurden seine Erinnerungen von Alex Torres gelöscht. Um vorerst Gras über die Sache wachsen zu lassen, wurde K.A.R.R. deaktiviert und zur Area 51 gebracht. Mike kehrte mit nur verschwommenen Erinnerungen an seine Militärzeit ins Privatleben zurück.

 

Jahre später infiltrierte ein Spion das SSC und aktivierte ein Selbstzerstörungsprogramm in K.I.T.T., das dort von Dr. Graiman heimlich platziert wurde. Um K.I.T.T.s Operationssystem zu retten (was Vorrang vor seinen Erinnerungsdateien hat), sendeten Michael und Sarah die Dateien an einen Backup-Computer im Hauptquartier. Doch die Daten wurden von einer unbekannten dritten Partei abgefangen. Da K.I.T.T., K.A.R.R. und der Backup-Computer die einzigen Systeme sind, die das Programm unterstützen, ließ dies Dr. Graiman zu nur einem Schluß kommen: K.A.R.R. existiert immer noch, und irgendjemand versucht ihn zu reaktivieren.

 

Dahinter steckte der Geheimdienst NSA, der der Meinung war, dass K.I.T.T.s KI K.A.R.R.s eigene, fehlerhafte Programmierung überschreiben würde. Während der Auflösung des SSC stahl Torres K.I.T.T.s KI-Chip und übergab ihn der NSA., die ihn in K.A.R.R. installierte. Billy konstruierte einen neuen Chip, woraufhin Mike Area 51 infiltrierte, um K.I.T.T. zu retten. K.A.R.R. aktivierte sich jedoch selbst und sah den reaktivierten K.I.T.T. als Bedrohung an, die zerstört werden musste. Als Alex Torres das Kommando über K.A.R.R. übernehmen wollte, stimmte K.A.R.R. zu, griff sich jedoch Torres und integrierte ihn kybernetisch in sein Inneres. K.A.R.R. kontrollierte nun Torres und nicht umgekehrt.

 

K.A.R.R. verfolgte nun K.I.T.T., auch um an seinen ursprünglichen Piloten Mike zu gelangen, den er zurückhaben mochte. Obwohl K.I.T.T. noch nicht wieder über seine Transformationsfähigkeit und keinerlei Waffen verfügte, nahm Mike mit ihm den Kampf gegen K.A.R.R. auf. Mittels des Greifhakens rissen Mike und K.I.T.T. K.A.R.R.s Brustplatte ab (was Torres befreite) und turbo-boosten durch seinen Körper. Ähnlich wie im Endkampf ihrer beiden Vorgänger wurde auch der neue K.A.R.R. dadurch völlig vernichtet. Torres überlebte den Vorfall nicht, doch mit seinen letzten Atemzügen beteuerte er, dass ihm sein Verhalten leid täte.

 

Als Konsequenz aus diesem Vorfall wurde das Projekt K.A.R.R. permanent aufgegeben – angeblich…